Wildwasserrafting ist bereits seit den 1980er Jahren eine sehr beliebte Freizeitsportart, die mittlerweile fast überall angeboten wird. Besonders aufregend ist Wildwasserrafting aber in Holland.

Hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten, mit einem Schlauchboot einen Fluss zu befahren und dabei echten Nervenkitzel zu spüren.

Auf seine Kosten kommen kann man zum Beispiel, wenn man in einem der vielen Center Parcs in Holland Urlaub macht. Hier wird eine spezielle Art des Wildwasserrafting angeboten: das Indoor-Rafting. Mutige Besucher erwarten hier wilde Stromschnellen, scharfe Kurven und hohe Wellen. Egal ob alleine, mit dem Partner oder der ganzen Familie - Wildwasserrafting in Holland ist ein Erlebnis der besonderen Art, an das man sich noch lange nach seinem Urlaub erinnern wird.

Eine Alternative dazu ist Wildwasserrafting in Zoetermeer, einer niederländischen Provinz in Südholland. In der mehr als 121.000 Einwohner großen Stadt kann man seit einiger Zeit im Kanu oder Schlauchboot einen Wildwasserkanal heruntersausen. Ein ebenso spektakuläres Erlebnis erwartet einen in der großen Rafting-Anlage Pirané im Freizeitpark Efteling in Anderrijk. In den Raftingbooten finden sechs Personen Platz und sausen gemeinsam einen knapp 550 m langen Parcours herunter. Dieser führt vorbei an Wasserfällen und durch Felswände hindurch. Temporeiche werden von ruhigen Abschnitten, wie beispielsweise dem Wellenbecken, abgelöst. Allerdings hat diese Attraktion von November bis Februar geschlossen.

Ansonsten findet man auch in den übrigen Regionen von Holland die Möglichkeit, im Wildwasserrafting den Nervenkitzel zu suchen und nass bis auf die Unterwäsche zu werden.

Besonders empfehlenswert ist die zu den Niederlanden gehörende Nordseeinsel Terschelling. Einen echten Adrenalinkick kann man sich beim Wildwasserrafting aber auch in Zandervoort und Wijk aan Zee in Nordholland, sowie in Oddorp und Hellevoetsluis in Südholland und in Vrouwenpolder in der Region Zeeland holen.

Und wem das Ganze dann doch zu viel des Guten sein sollte, findet in diesen Regionen auch die Möglichkeit, etwas ruhigeren Wassersportarten, wie zum Beispiel Kanufahren in ruhigem Gewässer, nachzugehen.

Copyright © holland-unterkunft.de 2016