Weihnachtsmärkte Niederlande


Die Niederlande sind zu jeder Jahreszeit ein schönes Urlaubsziel. Viele Touristen begeistern aber vor allem die Winterangebote, wie in etwa die zahlreichen Weihnachtsmärkte, die es dann in der Umgebung gibt.

Der größte Weihnachtsmarkt in den Niederlande ist der Rijnhal Arnheim. Dieser findet normalerweise nur an einem einzigen Wochenende statt, hat Besuchern dann aber auch über 150 Verkaufsstände zu bieten. Bereits dann, wenn man den Weihnachtsmarkt betritt, taucht man in die schöne weihnachtliche Atmosphäre ein. Dafür sorgen zahlreiche Lichter und gigantische Kronleuchter, die die einzelnen Verkaufsstände beleuchten. Im Angebot der Händler befinden sich vor allem Weihnachts- und Geschenkartikel. Sie sollten es sich aber auch nicht entgehen lassen, hier die Leckereien zu Weihnachten zu genießen.

Adresse:
Rijnhal Arnheim
Olympus 1
6832 EL Arnheim

Nicht weniger schön ist der Weihnachtsmarkt in der Festung Bourtange in der Region Groningen, der normalerweise an zwei Wochenenden im Dezember stattfindet. Wer einen ganz besonderen Weihnachtsmarkt erleben möchte, ist hier genau richtig. Viele, die dem Weihnachtsmarkt schon einmal einen Besuch abgestattet haben, sind der Meinung, dass es auf keinem anderen Weihnachtsmarkt eine so schöne Atmosphäre gibt. Angeboten werden hier Geschenkartikel sowie Weihnachtsbäume und zahlreiche Gegenstände zur Weihnachtsdekoration.

Adresse:
Vesting Bourtange
W. Lodewijkstraat 33
9545 PA Bourtange

Wer in der Nähe von Maastricht Urlaub macht, kommt am ortsansässigen Weihnachtsmarkt, der eine Schlittschuhbahn, Riesenrad und Karussell sowie musikalische Darbietungen im Programm hat, nicht vorbei. Die Highlights sind ein schwimmendes Restaurant, eine lebendige Krippe und Schneegarantie im SnowWorld Landgraaf. Zahlreiche Pavillons und Verkaufsstände reihen sich ein in die bezaubernde Winterlandschaft und bringen Groß und Klein in festliche Stimmung. Angeboten werden Glühwein, niederländische Spezialitäten sowie frische Waffeln.

Adresse:
Vrijthof 1
6211 LE Maastricht



 Startseite | Impressum | Kontakt